dawn-190055_1280.jpg

Kultur in der Anhäuser Mühle

KULTUR wird bei uns groß geschrieben

Im Mai 2024 startet wieder unser diesjährige Kulturprogramm!

THE ART OF TWO mit Matthias Dörsam und David Heintz

17.05.2024 - OPEN AIR in der Anhäuser Mühle

Externer LInk zu TICKET REGIONAL
Sören Funk // www.soerenfunk.com

NID DE POULE

14.06.2024 - OPEN AIR in der Anhäuser Mühle

PARISER FLAIR eine musikalische Stadtführung

12.07.2024 - OPEN AIR in der Anhäuser Mühle

Externer LInk zu ticket Regional

ZETTELS THEATER "Johann Ohneland"

02.08.2024 - OPEN AIR in der Anhäuser Mühle

Externer Link zu Ticket Regional

OLAF BOSSI - "Die Ausmist Comedy Show!"

13.09.2024 - Foyer der Rheinhessenhalle Monsheim

CHAWWERUSCH THEATER nach dem Bestseller "Alte Sorten" von Ewald Arenz

29.11.2024 - Foyer der Rheinhessenhalle Monsheim

Anh_Mhle132.jpg

Veranstaltungsort mit besonderem Flair

Die Anhäuser Mühle in Monsheim ist etwas ganz besonderes. Sie ist Sitz der Verbandsgemeindeverwaltung und liegt idyllisch im Grünen. Doch für Kulturfreunde hat sie sich in den letzten Jahren zu einem Veranstaltungsort mit ganz eigenem Flair entwickelt und dafür haben die beiden Mitarbeiter der Verwaltung Jürgen Bauer und Stefan Lösch gesorgt. Beide haben ein Faible für die Kultur. Daraus entstanden ist das jährliche Kulturprogramm aus der vorangegangenen Veranstaltungsreihe „Villa Musica“. Die zahlreichen Aufführungen, Konzerte oder Ausstellungen finden bei schönem Wetter im einmaligen Innenhof des Mühlengebäudes oder im angrenzenden Ratssaal statt. „Wir beschränken uns auf etwa zehn Termine im Jahr, weil wir nicht in Konkurrenz zu privaten Veranstaltern treten wollen“, erklärte VG-Bürgermeister Ralph Bothe. Deshalb suchen sich die leidenschaftlichen Macher gerne spezielle Nischen aus, die einen ganz besonderen Publikumskreis ansprechen. Jazz und Kleinkunst sind darunter, in den Sommermonaten gibt es fast schon traditionell ein „Shakespeare-Wochenende“. Einige „Zuschauermagnete“ braucht allerdings auch die Anhäuser Mühle, um sich finanziell zu tragen. Das funktioniert bisher, so lange der Sommer nicht allzu verregnet ist. Das Engagement der beiden Mitarbeiter hat inzwischen auch einige Kollegen angesteckt, die bei den Veranstaltungen den Kassendienst, Garderobe oder die Parkplatzeinweisung übernehmen.

Wir würden uns sehr freuen, auch Sie demnächst auf einer unserer Veranstaltungen herzlich begrüßen zu dürfen

Kartenvorreservierungen gerne auch hier

Keine Mitarbeitende gefunden.

Immer bestens informiert wenn sie mögen mit unserem Kulturnewsletter