VG MONSHEIM - Im Konferenzraum der Verbandsgemeindeverwaltung Monsheim konnten Bürgermeister Ralph Bothe und Wehrleiter Eike Milch am 17.09.2026 eine neue Feuerwehrkameradin und drei Feuerwehrkameraden für den Dienst in der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Monsheim verpflichten.
Wie bereits in den Vorjahren wurden die Verpflichtungen, welche üblicherweise im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Frühjahr erfolgen. vorgezogen, da nur so eine Teilnahme an der Grundausbildung noch in diesem Jahr möglich ist. Diese startet für die vier neuen Einsatzkräften bereits in den kommenden Tagen.
Verpflichtet wurden:
Corvin Beyerle (Mörstadt)
Jaron Keller (Flörsheim-Dalsheim)
Philipp Luca Müller (Mörstadt)
Tamina Schüttler (Wachenheim)
Neben dem Bürgermeister und dem Wehrleiter nahmen Florian Berger (Wehrführer Wachenheim), Christian Landauer (stellv. Wehrführer Mörstadt) und Tobias Tiedtke (stellv. Wehrleiter VG Monsheim), sowie die Sachbearbeiterin Feuerwehrwesen VG, Astrid Milch an der Verpflichtung teil und gratulierten den Kameraden.
Bürgermeister Bothe danke den Anwesenden für ihre Bereitschaft, sich ehrenamtlich in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen und wünschte ihnen für die zukünftige Aufgabe alles Gute.
Bild: Verpflichtet wurden: Tamina Schüttler (Wachenheim), Corvin Beyerle und Philipp Luca Müller (beide Mörstadt), sowie Jaron Keller (Flörsheim-Dalsheim (v.l.).
(Foto: Alexander Schäfer)


